COLOR - PUNKTUR

 

Ich bin in der Ausbildung zur Colorpunktur Therapeutin bei Dr. med. Annelies Burki.

Man arbeitet mit dem Color-Punktur-Gerät welches vom Physiker Dr. Wolfgang Ludwig entwickelt wurde.

Eigentlich wollte ich nie mit einem Gerät arbeiten aber durch eine familiäre Erfahrung bin ich nun von Herzen dankbar dies doch einbeziehen zu können.

Anwendungsbereiche

Man arbeitet mit der Griffelspitze auf ausgewählten Akupunkturpunkten mit sechs verschiedenen Therapiesignalen:

  • Farblicht, wählbar aus 12 Farben, Lumineszenz-Dioden erzeugen ein nahezu momochromatisches Licht
  • Amplituden-Modulation des Farblichts von 1, 66Hz oder 3,3 Hz
  • Zwölf Schumann-Frequenz-Spektren der jeweiligen Farbe mit Oberwelle bis zu 10MHz (Schuhmann-Frequenzen sind natürliche Rhythmen des Systems Erde-Ionosphäre, die der Mensch braucht, die aber immer stärker durch Elektrosmog gestört werden)
  • Frequenzmodulation des Schumannspektrums mit 1,2 Hz
  • Geomagnetwellen-Spektrum, kombiniert mit weiteren therapeutischen Signalen. Geomagnetwellen sind Eigenfrequenzen der Erdkruste, mit der das Magnetfeld moduliert ist und die der Mensch ebenso wie das Schumannspektrum braucht. Beide bilden das Yin-Yang-Gleichgewicht, das die Voraussetzung für das Leben auf der Erde ist.
  • Zwölf Solarspektren, kombiert mit der ausgewählten Farbe (Elektronenplasma-Schwingungen, direkt von der Sonnenstrahlung abgespeichert)