TEN - TRADITIONELLE EUROPÄISCHE NATURHEILMEDIZIN

Die traditionelle westliche Naturheilkunde reicht bis über 2500 Jahre zurück. Hippokrates, Galen, Hildegard von Bingen und Hahnemann beeinflussten die Naturheilkunde stark.

Zu den klassischen Naturheilverfahren gehören Wickel, Güsse und Umschläge, Massagetechniken, Ernährungstherapien, ausleitende Verfahren und Kräuterheilkunde.

Ich arbeite mit den Bachblüten und den Schüsslersalzen.

 

Bachblüten

Dr. Bach ging es darum, Körper und Seele der Patienten in ein Gleichgewicht zu bringen.

Die Essenz, die aus den jeweiligen Blüten gewonnen wird, trägt feinstoffliche und harmonisierende Informationen in sich. Diese helfen, die seelische Verfassung bewusst zu machen und zu heilen.

Die Blütenessenzen werden in Tropfenform eingenommen.

Schüsslersalze

Mineralstoffe wurden schon sehr früh für die Gesundheit eingesetzt. Vor Jahrtausenden wurden in Ägypten und Indien Heilmittel auf mineralischer Basis entwickelt.

Ein Mangel an Mineralstoffen kann die Ursache für die verschiedensten physischen und psychischen Beschwerden sein.

Bei den Mineralstoffen nach Dr. Schüssler handelt es sich allerdings nicht um herkömmliche Substanzen, sondern sie sind potenziert. Die potenzierten Mineralstoffe wirken als Funktionsmittel in der Zwischenzellflüssigkeit, an der Zellmembran oder in der Zelle selbst. Sie greifen regulierend in die Informationsübertragung ein und haben einen positiven Einfluss auf den gesamten Zellstoffwechsel, den Säure-Basen-Haushalt und das Immunsystem. Langfristig kann die Mineralstofftherapie dazu beitragen, Blockaden zu lösen und die psychische Befindlichkeit nachhaltig zu verbessern.